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Motorüberholung Motorrevision Porsche 911 930 Turbo

Motorüberholung  Motorrevision Porsche 911 930 Turbo  - IMG_2617
Motorüberholung von einem Porsche 911 930 Turbo, Baujahr 1987.

Hier bekommen Sie eine kleinen Überblick von der Überholung eines Porsche 930 Turbo. Der Motor ist undicht und hat Ölverlust.

Als erstes wird der Motor ausgebaut.

Im nächsten Arbeitsschritt werden alle Anbauteile sowie Nebenagregate demontiert, so ist ein besserer Zugang zum Motorblock und den Zylinderköpfen möglich.
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Als erstes werden die Ventildeckel ausgebaut. Danach stellen wir den Motor auf 1 Zyl OT damit wir die Kettenspanner demontieren und daraufhin die Nockenwellen ausbauen können.

Nach dem Ausbau der Kettenspanner werden die Kipphebel der Ventile demontiert, erst dann können wir die Nockenwellen aus dem Gehäuse nehmen, um dann im Anschluß den Nockenwellenkasten von den Köpfen zu lösen.
Bei diesen Arbeiten wird genau darauf geachten, daß nichts vertauscht wird. Denn die Kipphebel der einzelnen Zylinder müssen später wieder an der selben Stelle eingebaut werden.

Motorüberholung  Motorrevision Porsche 911 930 Turbo  - IMG_2630
Nach der Demontage des Gehäuses arbeiten wir an den Zylinderköpfen weiter.

Jetzt ziehen wir die Zylinderlaufbuchsen vorsichtig von den Stehbolzen ab und legen somit die Kolben frei. Im Anschluß werden sie ausgemessen und die Kolbenringe erneuert.
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