Kontakt aufnehmen
Kontakt aufnehmen
News
Der beste Automechaniker
Immer wieder stellen sich Kunden die Frage w...
Neuer Post

Neuer Post

Bremssattel Reparatur

Bremsen Reparatur
Kennt das nicht fasst jeder ???

Die Bremse soll repariert werden und was muss man beim Zerlegen der Bremse feststellen? - Die Manschette vom Bremskolben ist defekt.

Das ist kein Beinbruch.

In den nachfolgenden Punkten wird beschrieben wie man die Manschette des Bremssattels erneuert. Und auf was man bei der Reparatur zu achten hat.

Als erstes muss man den Bremssattel ausbauen. Hierzu löst man den Schlauch für die Bremsflüssigkeit hier bitte ein Behälter unterstellen, da Bremsflüssigkeit ausläuft.

Hat man den Bremssattel nun ausgebaut, sollte man Ihn in einen Schraubstock einspannen um besser daran Arbeiten zu können.

Jetzt benötigt man einen Kompressor mit Schlauch und eine Luftpistole.

Mit der Luftpistole bläst man jetzt vorsichtig in das Loch des Bremsschlauchs, hierbei ist darauf zu achten das man dies nicht mit einem zu hohen Druck macht, da ja der Kolben und die noch restliche Bremsflüssigkeit im Sattel heraus gedrückt werden.

Achsmanschette bei Bremse
Bremssattel
defekte Achsmanschette
Bremssattel Reparatur - IMG_3533